Dhikr löst alle Probleme die man überhaupt hat (auch finanzielle Probleme), man wird seine Sorgen los und erlangt Inneren Frieden und Harmonie! Es ist außerdem die einfachste und beste (!) Form der Anbetung ALLAHs und bringt viel Erfolg im Diesseits und Jenseits.
„Also gedenkt Meiner, bedenke ICH euch“, (Quran, 2:152) „Und lobpreise deinen HERRN in deinem Innern demütig, ehrfürchtig und in leiserer Art als das wahrnehmbare Sprechen - morgens und abends; und sei nicht von den Achtlosen!“ (7:205) „…so seid standhaft und gedenkt ALLAHs viel, damit ihr Erfolg erlangt.“ (Quran, 8:45) „Sag: ‚Gewiss ALLAH lässt abirren, wen ER will, und leitet zu Sich denjenigen recht, der sich reumütig besinnt. Dies sind diejenigen, die den Iman verinnerlichten, und deren Herzen bei ALLAHs Gedenken Ruhe finden. Ja! Beim Gedenken ALLAHs finden die Herzen Ruhe.“ (13:27-2 „Gewiss, das rituelle Gebet hält vom Abscheulichen und vom Missbilligten ab. Und das Gedenken an ALLAH ist doch noch größer. Und ALLAH weiß, was ihr bewerkstelligt.“ (29:45) „…und die ALLAHs viel gedenkenden Männer und die ALLAHs viel gedenkenden Frauen, für diese hat ALLAH Vergebung und gewaltige Belohnung bereitet.“ (33:35)
Ein Mann sagte zum Propheten (saws.): „O Gesandter ALLAHs! Die Gesetze des Islam sind mir zuviel geworden, bitte belehre mich über etwas, woran ich festhalten kann!“ Er (saws.) sagte: „Achte darauf, dass deine Zunge immer feucht bleibt durch das häufige Gedenken ALLAHs!“ (Tirmidhi)
Dem Gesandten ALLAHs (saws.) wurde folgende Frage gestellt: "Welcher Diener ALLAHs ist der beste und hat den höchsten Rang bei ALLAH am Tage der Auferstehung?" Er sagte: "Alle, die ALLAHs häufig gedenken." (Tirmidhi)
Die Wirkung dieser Dhikr: Auf diese Gedenksprüche hat Muhammad saws. immer geachtet und sie sich nie entgehen lassen. Sie sind unverzichtbar. Ein Muslim kann darauf nicht verzichten, wenn er wirklich erfolgreich sein will. Sie schützen einen ständig vor allem Schlechten und Bösen, vor dem Scheitan, dem Höllenfeuer und der Strafe im Grab. Wer sie spricht und dann stirbt gelangt ins Paradies. Durch diese Dhikr wird man über sein Leben im Diesseits und im Jenseits entscheiden!!!
- Morgens werden sie nach dem Fadschgebet (Morgengebet) vor und während Sonnenaufgang gesprochen und schützen einen bis zum Sonnenuntergang. - Abends werden sie nach dem Asrgebet (Nachmittagsgebet) vor und während des Sonnenuntergangs gesprochen und schützen einen bis zum Sonnenaufgang.
Hinweis: Wenn man es zu diesen Zeiten nicht schafft, sollte man sie trotzdem sagen auch wenn man nicht betet, denn der Wert dieser Art und Weise ALLAH zu gedenken ist unbeschreiblich und daher unverzichtbar. Gerade weil man nicht das Gebet zum Gedenken an ALLAH verrichtet, soll man wenigstens ALLAH morgens und Abends auf diese Art gedenken, damit man im Jenseits inschaALLAH nicht zu den Verlorenen gehört.
„Bismillah ar-Rahman ar-Rahiem. Alhamdulillah, was-Salat was-Salam ala Rasulillah.” Mit dem Namen ALLAHs, Des Allgnade-Erweisenden, Des Allgnädigen. Aller Lob gebührt ALLAH, und der Segen und Frieden seien auf den Gesandten ALLAHs. - > Lies zuerst al-Fatiha, der mächtigsten Sura im Quran, die viel Belohnung bringt.
1. Das Lesen der Ayat-al-Kursi morgens und abends (Quran, 2:255)
„Audhubillahi minasch-Scheitan ar-Radschiem“ (Ich suche meine Zuflucht bei ALLAH vor dem verfluchten/gesteinigten Satan.)
„ALLAHu la ilaha illa Huwa al Hayyul Qayyum, la ta’khudhuhu Sinatu wa la Naum, lahu ma fis-Samawati wa ma fil-Ardh, man-dhalladhi yaschfa’u ’in-dahu illa bi-Idhni, ya’lamu ma baina Aidihim wa ma Khalfahum, wa la yuhituna bi-Schei-in min ’Ilmihi illa bima scha, wasi’a Kursiyuhu as-Samawati wal-Ardh, wa la ya-uduhu hif-dhuhuma wa hua al-Aliyyu al-Adhiim.“ („ALLAH ist ER, es gibt keine Gottheit außer Ihm, Der Lebendige (ohne Ende), Der Allverantwortliche. Ihm kommt weder Schläfrigkeit noch Schlaf bei. Ihm gehört, was in den Himmeln und was auf Erden ist. Wer ist dieser, der bei Ihm Fürsprache einlegen könnte außer mit Seiner Zustimmung?! ER weiß, was vor ihnen und was hinter ihnen ist, doch sie umfassen nichts von Seinem Wissen außer dem, was ER will. Das Kursi2 von Ihm umfasst die Himmel und die Erde, und Ihm fällt es nicht schwer, sie zu bewahren. Und ER ist Der Allhöchste, Der Allerhabene.“) (Quran, 2:255)
Belohnung & Wirkung: Das ist der bedeutendste Vers, den man aus dem Quran auswendig lernen kann. Wenn man das morgens liest, wird man durch den Schutz ALLAHs umgeben werden (Schutzschild) und dadurch vor dem Scheitan und den Dschinn bis zum Abend geschützt werden. Und wenn man das abends liest, wird man bis zum Morgen vor diesen geschützt werden. Man sollte es auch vor dem Schlafengehen sagen.
2. Das Lesen der letzten drei Suren des Quran 3 Mal morgens und abends:
Vor jeder Sura „Bismillah ar-Rahman ar-Rahiem“:
Sura 112: „Qul Huwa ALLAHu Ahad, ALLAH us-Samad, lam yalid wa lam yulad, wa lam yakun lahu kufu’an Ahad.“ (Sag: ‚ER ist ALLAH, einzig. ALLAH ist As-samad (Der absolut Selbständige, Der niemandem bedarf, alles und jeder aber bedarf Seiner). Nie zeugte ER und nie wurde ER gezeugt, und nie ist Ihm jemand ebenbürtig.)
Sura 113: „Qul ’audhu bi-Rabbil Falaq, min Scharri ma khalaq, wa min Scharri Ghasiqin idha waqab, wa min Scharri Nafathati fil’uqad, wa min Scharri Hasidin idha hasad.“ (Sag: ‚Ich suche Schutz bei Dem HERRN des Morgengrauens vor dem Bösen dessen, was ER erschuf, und vor dem Bösen eines Verfinsterten, wenn es anbricht, und vor dem Bösen der Blasenden auf die Knoten, und vor dem Bösen eines Neiders, wenn er neidet.‘)
Sura 114: „Qul’audhu bi-Rabbin-Nas, Malikin-Nas, Ilahin-Nas, min Scharri al-Waswas al-Khannas, alladhi yuwaswisu fi Sudur-in-Nasi, minal Dschinnati wal-Nas.“ (Sag: ‚Ich suche Schutz beim HERRN der Menschen, bei Dem Herrscher über die Menschen, bei Der Gottheit der Menschen vor dem Bösen des sich versteckenden Einflüsterers - der in den Brüsten der Menschen einflüstert - von den Dschinn und den Menschen.‘) Belohnung & Wirkung: "Der Gesandte ALLAHs (saws.) sagte: „Lies „Qul Hua Allah Ahad“ (Sura 112) und die Mu'auwidtatanin (die beiden Schutzsuren) (Sura 113 & 114) abends und morgens dreimal, dann sie werden dich vor allem (jeder Gefahr) schützen.“ (Abu Dawud & at-Tirmithi: ein guter richtiger Hadith) Außerdem ist es so als hätte man den gesamten Quran gelesen (!), denn die 112. Sura kommt einem Drittel des Qurans gleich.
3. Bittgebete um Gutes im Tag und in der Nacht, so wie um Schutz vor dem Schlechten im Tag und in der Nacht
Morgens: „Asbahna wa-asbahal-Mulku, lillah wal-Hamdu lillah, la ilaha illal-lah, wahdahu la shareeka lah, lahul-Mulku walahul-Hamd, wahuwa ’ala kulli shayin qadeer, Rabbi as-aluka khayra ma fee hatha-Yaum, wakhayra ma ba’dah, wa-a’oothu bika min sharri hatha-alYaum, washarri ma ba’dah, rabbi a’oothu bika minal-Kasal, wasoo-il Kibar, Rabbi a’oothu bika min ’athabin fin-nar, wa’athabin fil-qabr.“ („Bei uns ist es Morgen geworden, und die Herrschaft (an diesem Morgen) gehört (nach vie vor) Allah allein! Allah allein gebührt die Lobpreisung! Es gibt keinen wahren Gott außer Allah, allein, ohne Partner neben Ihm. Ihm gehört die Herrschaft und die Lobpreisung, und Er hat die Macht über alle Dinge. Mein Herr, ich erbitte von Dir das Beste dieses Tages und das Beste dessen, was danach kommt! Und ich suche Zuflucht bei Dir vor dem Übel in diesem Tag und dem Übel dessen, was danach kommt! O mein Herr! Ich suche Zuflucht (Unterstützung) bei Dir vor der Faulheit und der schweren Altersschwäche. O mein Herr! ich suche Zuflucht bei Dir vor der Bestrafung im Höllenfeuer und der Bestrafung im Grab.“)
Abends: „Amsayna wa-amsal-mulku lillah walhamdu lillah la ilaha illal-lah, wahdahu la shareeka lah, lahul-mulku walahul-hamd, wahuwa ’ala kulli shayin qadeer, rabbi as-aluka khayra ma fee hathihil-laylah, wakhayra ma ba’daha, wa-a’oothu bika min sharri hathihil-laylah, washarri ma ba’daha, rabbi a’oothu bika minal-kasal, wasoo-il kibar, rabbi aAAoothu bika min ’athabin fin-nar, wa’athabin fil-qabr.“ („Bei uns ist es Abend geworden, und die Herrschaft (an diesem Abend) gehört (nach vie vor) Allah allein! Allah allein gebührt die Lobpreisung! Es gibt keinen wahren Gott außer Allah, allein, ohne Partner neben Ihm. Ihm gehört die Herrschaft und die Lobpreisung, und Er hat die Macht über alle Dinge. Mein Herr, ich erbitte von Dir das Beste dieser Nacht und das Beste dessen, was danach kommt! Und ich suche Zuflucht bei Dir vor dem Übel in dieser Nacht und dem Übel dessen, was danach kommt! O mein Herr! Ich suche Zuflucht (Unterstützung) bei Dir vor der Faulheit und der schweren Altersschwäche. O mein Herr! ich suche Zuflucht bei Dir vor der Bestrafung im Höllenfeuer und der Bestrafung im Grab.“)
4. Man sagt morgens und Abends Folgendes:
Morgens: „Allahumma bika asbahna wabika amsayna, wabika nahya, wabika namootu wa-ilaykan-nushoor.“ („O Allah dank Deiner (dank deines Willens und deiner Macht und auch in Deinem Namen) kommt auf uns ein neuer Tag und dank Deiner traten wir in den (vorherigen) Abend ein. Dank Deiner leben wir und dank Deiner sterben wir. Und nur zu Dir ist die Rückkehr.“)
Abends: „Allahumma bika amsayna, wabika asbahna, wabika nahya wabika namootu wa-ilaykal-maseer.“ („O Allah dank Deiner treten wir in den Abend ein und dank Deiner traten wir in den (vorherigen) Morgen ein. Dank Deiner leben wir und dank Deiner sterben wir. Und nur zu Dir ist die Rückkehr.“)
5. Aussprechen der besten aller Vergebungsbittgebete morgens und abends:
„Allahumma anta rabbee la ilaha illa ant, khalaqtanee wa-ana ’abduk, wa-ana ’ala ’Ahdika wa-wa’Adika mas-tata’t, a’oothu bika min sharri ma sana’t, aboo-o laka bini’matika ’alay, wa-aboo-o bithanbee, faghfir lee fa-innahu la yaghfiruth-thunooba illa ant.“ („O Allah! Du bist Mein Herr. Es gibt keinen wahren Gott außer Dir. Du hast mich geschaffen und ich bin Dein Diener. Ich halte meinen Eid und meine Versprechung Dir gegenüber so gut, wie ich kann. Ich suche Zuflucht bei Dir vor dem, was ich übel tat. Und ich gebe zu, dass Deine meine Gaben sind. Und ich gebe meine schlechten Taten zu, so vergib mir, weil keiner die Sünden vergeben kann außer Dir.
Belohnung & Wirkung: Muhammad saws. sagte: "Wer diese Worte am tagsüber mit festem Iman daran sagt und an dem Tag stirbt, bevor der Abend kommt, ist einer der Paradiesbewohner. Und wer sie nachts mit festem Iman an sie sagt und in der Nacht stirbt, ist einer der Paradiesbewohner.“)
6. Man bezeugt Folgendes 4 Mal:
Morgens: „Allahumma innee asbahtu oshhiduka, wa-oshhidu hamalata ’Arshik, wamala-ikataka, wajamee’a khalqik, annaka antal-lahu la ilaha illa ant, wahdaka la shareeka lak, wa-anna Muhammadan ’Abduka warasooluk.“ („O Allah, an diesem Morgen nehme ich Dich, die deinen Thron tragenden Engeln, deine Engeln und all Deine Geschöpfe als meine Zeugen dafür, dass ich bezeuge, dass Du Allah (Gott) bist, es keine Gottheit außer Dir allein gibt, Du keinen Partner hast und Muhammad dein Diener und Gesandter ist.“)
Abends: „Allahumma innee amsaytu oshhiduka, wa-oshhidu hamalata ’Arshik, wamala-ikataka, wajamee’a khalqik, annaka antal-lahu la ilaha illa ant, wahdaka la shareeka lak, wa-anna Muhammadan ’Abduka warasooluk.“ („O Allah, an diesem Abend nehme ich Dich, die deinen Thron tragenden Engeln, deine Engeln und all Deine Geschöpfe als meine Zeugen dafür, dass ich bezeuge, dass Du Allah (Gott) bist, es keine Gottheit außer Dir allein gibt, Du keinen Partner hast und Muhammad dein Diener und Gesandter ist.“)
Belohnung & Wirkung: Wer das viermal morgens und abends bezeugt, den rettet ALLAH vor dem Höllenfeuer.
7. Man erfüllt seine Dankbarkeit gegenüber ALLAH mit folgendem Bittgebet:
Morgens: „Allahumma ma asbaha bee min ni’matin, aw bi-ahadin min khalqik, faminka wahdaka la shareeka lak, falakal-hamdu walakash-shukr.“ („O Allah, All meine Gaben an diesem Morgen und die deiner Geschöpfe sind alle von Dir, Du hast keinen Partner. So gebührt Dir aller Dank und Lob.“)
Abends: „Allahumma ma amsa bee min ni’matin, aw bi-ahadin min khalqik, faminka wahdaka la shareeka lak, falakal-hamdu walakash-shukr.“ („O Allah, All meine Gaben an diesem Abend und die deiner Geschöpfe sind alle von Dir, Du hast keinen Partner. So gebührt Dir aller Dank und Lob.“) Belohnung & Wirkung: Wer das morgens und abends sagt, der hat seine Dankbarkeit gegenüber ALLAH erfüllt. Er gehört zu den Dankbaren mit denen ALLAH zufrieden ist.
8. Man erbittet ALLAH morgens und abends 3 Mal mit diesem Bittgebet:
“Allahumma ’afinee fee badanee, allahumma ’afinee fee sam’ee, allahumma ’afinee fee basaree, la ilaha illa ant. Allahumma innee a’oothu bika minal-kufr, walfaqr, wa-a’oothu bika min ’athabil-qabr, la ilaha illa ant.” (“O Allah, schenke mir Heil in meinem Körper, O Allah schenke mir Heil in meinem Gehör, O Allah schenke mir Heil in meinem Sehen. Es gibt keinen Gott außer Dir. O Allah, ich suche bei Dir zuflucht vor dem Unglauben (Kufr) und der Armut. Und ich suche bei Dir zuflucht vor der Qual im Grab. Es gibt keinen Gott außer Dir.“)
9. Man sagt 7 Mal morgens und abends Folgendes:
„Hasbiyal-lahu la ilaha illa huwa, ’alayhi tawakkalt, wahuwa rabbul-‚arshil-’atheem.“ („Mir ist Allah (allein) Genüge (der Beschützer und Helfer). Es gibt keinen Gott außer Ihm. An ihm (allein) ist mein Vertrauen; Er ist der Besitzer des erhabenen Throns.“)
Belohnung & Wirkung: Wer das siebenmal morgens und abends sagt, den schützt ALLAH vor allem und nimmt ihm alle Seine Sorgen in diesem und jenseitigem Leben weg.
10. Man bittet ALLAH morgens und abends Folgendes:
„Allahumma innee as-alukal-’Afwa wal-’Afiyah, fid-Dunya wal-Akhirah, allahumma innee as-alukal-’Afwa wal-’Afiyah fee Deenee, wa-Dunyaya wa-Ahlee, wa-Malee, allahummas-tur ’Awratee, wa-amin rawa’Atee, allahummah-fathnee min bayni yaday, wamin khalfee, wa’an yameenee, wa’an shimalee, wamin fawqee, wa-a’oothu bi’athamatika an oghtala min tahtee.“ („O Allah, ich bitte Dich um Vergebung und Heil im Dies- und Jenseits. O Allah, ich bitte Dich um Vergebung und Heil in meinem Glauben (Din) und meinem Leben, in meiner Familie und meinem Vermögen. O Allah, bedecke meine Schamteile und hebe meine Furcht auf. O Allah behüte mich von vorne, von hinten, von rechts und links, von oben und ich suche Zuflucht bei Deiner allmächtigen Größe, dass Unheil von unten kommt.“)
11. Man bittet ALLAH morgens und abends Folgendes:
„Allahumma ’alimal-ghaybi wash-shahadah, fatiras-samawati wal-ardh, rabba kulli shayin wamaleekah, ashhadu an la ilaha illa ant, a’oothu bika min sharri nafsee wamin sharrish-shaytani washirkih, wa-an aqtarifa ’ala nafsee soo-an aw ajurrahu ila muslim.“ („O Allah, Kenner des Verborgenen und des Offenkündigen, Schöpfer der Himmel und der Erde! Herr und Besitzer aller Dinge! Ich bezeuge, dass es keinen Gott gibt außer Dir! Ich suche Zuflucht bei Dir vor dem Unheil meiner Selbst und vor dem Unheil des Satans und dessen Verleitung, Dir Nebengötter zur Seite zu stellen, und vor dem Begehen von Falschem gegen meine Seele oder davor, dies einem Muslim zuzufügen.“)
12. Man sagt morgens und abends 3 Mal Folgendes:
„Bismil-lahil-lathee la yadurru ma’as-mihi shay-on fil-ardi wala fis-sama-i wahuwas-samee-’ul-’aleem.“ (“Mit dem Namen Allahs, mit Dessen Namen nichts auf der Erde oder im Himmel Schaden anrichten kann, denn Er ist der Allhörende, der Allwissende.“)
Belohnung & Wirkung: Wer das dreimal morgens und abends sagt, dem kann nichts schaden.
13. Man sagt morgens und abends 3 Mal Folgendes:
„Radheetu billahi Rabba wabil-Islami Deena wabi-Muhammadin (saws.) Nabiyya.“ („Ich bin zufrieden, dass Allah mein Herr, der Islam meine Religion und Muhammad (saws.) mein Prophet ist.“)
Belohnung & Wirkung: Wer das dreimal morgens und abends sagt, der hat das Recht, dass ALLAH ihn am Jüngsten Tag zu den Zufriedenen und Glücklichen gehören lässt.
14. Man sagt morgens und abends 3 Mal Folgendes:
„Ya hayyu ya qayyoom, birahmatika astagheeth, aslih lee sha/nee kullahu, wala takilnee ila nafsee tarfata ’Ayn.“ („Oh Du Ewiglebender, absolut Selbstständige, bei Deiner Barmherzigkeit suche ich Zuflucht. Verbessere all meine Angelegenheiten und überlasse mich keinen Augenblick meiner Selbst (dem Übel in mir).“)
Belohnung & Wirkung: Wer das morgens und abends sagt, dem verbessert und löst ALLAH all seine Angelegenheiten und Probleme und lässt ihn nicht im Stich. Er ist immer bei ihm.
15. Man sagt morgens und abends Folgendes:
Morgens: „Asbahna wa-asbahal-mulku lillahi rabbil-AAalameen, allahumma innee as-aluka khayra hathal-yawm, fat-hahu, wanasrahu, wanoorahu, wabarakatahu, wahudahu, wa-a’oothu bika min sharri ma feehi, washarri ma baAAdah.“ („Bei uns ist es morgens geworden und die Herrschaft (an diesem Morgen) gehört (nach vie vor) Allah, dem Herrn der Welten. O Allah, ich bitte dich um das Gute an diesem Tag, dessen Erfolg, dessen Unterstützung, dessen Licht, dessen Segnung und dessen Rechtleitung. Und ich suche bei Dir Zuflucht vor dem Bösen in ihm und in alldem, was danach kommt.“)
Abends: „Amsayna wa-amsal-mulku lillahi rabbil-AAalameen, allahumma innee as-aluka khayra hathihil-laylah, fat-haha, wanasraha, wanooraha, wabarakataha, wahudaha, wa-a’oothu bika min sharri ma feeha washarri ma baAAdaha.“ („Bei uns ist es abends geworden und die Herrschaft (an diesem Abend) gehört (nach vie vor) Allah, dem Herrn der Welten. O Allah, ich bitte dich um das Gute in dieser Nacht, deren Erfolg, deren Unterstützung, deren Licht, deren Segnung und deren Rechtsleitung. Und ich suche bei Dir Zuflucht vor dem Bösen in ihr und in alldem, was danach kommt.“)
16. Man sagt morgens und abends Folgendes:
„Asbahna/Amsayna ’ala fitratil-islam, wa’ala kalimatil-ikhlas, wa’ala deeni nabiyyina Muhammadan (saws.) wa’ala millati abeena Ibraheem, haneefan musliman wama kana minal-mushrikeen.“ („An diesem Morgen/Abend sind wir in der natürlichen Veranlagung Allahs (Fitra) aufgestanden, sowie in dem Wort der Aufrichtigkeit, in der Religion unseres Propheten Muhammad (saws.) und in dem Din (Glauben) Abrahams, der Wahrheitssuchender war und nicht den Götzenanbetern angehörte.“)
17. Man sagt morgens und abends je 100 Mal:
„Subhanallah wa bi-Hamdihi!“ (Gepriesen sei ALLAH und Ihm gebührt aller Lob)
Belohnung: Alle (!) Sünden werden einem vergeben auch wenn sie zu viele sind. Das sind die Worte, die ALLAH am meisten liebt. Wenn man sie sagt gehört man damit zu denen mit denen ALLAH Wohlgefallen hat und diesen gibt ALLAH im Jenseits das Paradies. Man bekommt für jedes Subhanallah wa bi-Hamdihi eine Palme im Paradies. Diese Worte sind so gewaltig, dass sie alles füllen was zwischen Himmel und Erde (an Raum) ist.
18. Man sagt morgens und abends min. 1 Mal, am besten 10 oder 100 Mal:
„La ilaha illa-llah wah-dahu la scharika-lah, lahul-mulk wa lahul-Hamd wa huwa ala kulli schei’in qadir!“ (Es gibt keinen Gott, außer ALLAH, allein ohne Partner, Ihm allein gehört die Herrschaft und das Lob, und er ist in der Lage alle Dinge zu tun.)
Belohnung: Bei 10 mal erhält man den Lohn desjenigen, der vier Sklaven von den Kindern Ismaels befreit hat. Bei 100 mal erhält man den Lohn desjenigen, der 10 Sklaven befreit hat, man bekommt 100 gute Taten gutgeschrieben, es werden einem 100 seiner Sünden vergeben und wer das Morgens 100 mal ausspricht wird bis zum Abend vor dem Satan geschützt, wer es Abends ausspricht wird bis zum Morgen vor dem Satan geschützt. So kann man sein ganzes Leben vor den Einflüsterungen des Scheitans geschützt sein und wird nicht mehr durch ihn zu Sünden und schlechte Handlungen verleitet. Wenn man dennoch Schlechtes tut, so ist es nicht die Schuld des Scheitans sondern die eigene Schuld (die der Nafs), aber nun weiß man wo die eigenen Fehler sind und kann daran arbeiten diese zu beheben. Es gibt keinen der am Jüngsten Tag besser belohnt wird als derjenige, der diese Worte 100 mal Morgens und Abends ausspricht, außer einem der mehr davon vollbringt und z.B. davon 120 mal Morgens und 120 mal Abends ausspricht.
19. Man sagt morgens und abends 3 Mal:
„Subhanallahi, wa bi-Hamdihi, 'Adada Khalqihi, wa Ridha Nafsihi, wa Zinata 'Ahrschihi, wa Midada Kalimatihi!“ („Gepriesen-Erhaben ist ALLAH und aller Lob gebührt Ihm (undendlich) wie die Gesamtzahl seiner Geschöpfe, gewichtig wie sein Wohlgefallen an Sich Selbst, schwerwiegend wie Sein Thron und (unbegrenzt) wie die Tinte für Seine (unendlichen) Worte“.)
Belohnung: Siehe Punkt. 17. Diese Worte sind so gewichtig, dass sie alles überwiegen und viel Belohnung im Jenseits mit sich bringen.
20. Man sagt morgens und abends Folgendes:
„Allahumma ini asalukua ’Ilman nafian, wa Riskan Taiban wa ’Amalan mutakabala.“ („Oh Allah, ich bitte Dich um nützliches Wissen, gute Versorgung und wohl angenommene Taten.“)
21. Man bittet am Tag 70 oder 100 Mal wie folgt um Vergebung:
„Astaghfirullah“ (Ich bitte ALLAH um Vergebung) Oder besser „Astaghfirullah wa atubu ileyh“ (Ich bitte ALLAH um Vergebung und kehre zu Ihm zurück (bereue bei Ihm meine schlechten Taten)).
Belohnung: Die Sünden werden vergeben, man bekommt viele Gaben und Versorgung (z.B. Geld) von wo man es nicht erwarten würde, die Probleme und Sorgen die man hat werden von ALLAH gelöst, ALLAH verschafft einem in auswegslosen Situationen einen Ausweg. Die Bitte um Vergebung ist notwendig, damit ALLAH einem seine Dua (Bittgebete) annimmt, denn die Sünden würden es ansonsten nicht zulassen, dass einem die Bitten erfüllt werden.
22. Man sagt morgens abends 3 Mal Folgendes:
„A’uthu bi Kalimati-lahi at-tamahti min Schari ma khalaq“ („Ich suche Zuflucht bei den vollkommenen Worten Allahs vor dem Unheil Seiner Geschöpfe.“)
Belohnung: An diesem Tag und in dieser Nacht kann einem nichts und niemand schaden.
23. Man sagt morgens abends 10 Mal Folgendes:
„Allahumma salli wa sallim ala Nabiyina Muhammad“ (O ALLAH gib unserem Propheten Muhammad Segen und Frieden).
Belohnung: Man erhält pro Salawat auf den Propheten 10 mal soviel Segen und Frieden von ALLAH zurück. Das bringt Lösung für unsere alltäglichen Probleme. Je mehr Salawat man auf den Propheten saws. spricht, desto näher wird man ihm am Tage des Jüngsten Gerichts sein. Unsere Salawat werden jedes mal dem Propheten saws. vorgebracht, in dem ALLAH ihm seine Seele zurückgibt und der Prophet erwidert es jedes mal zu uns zurück. Wer keine Salawat über den Propheten saws. sprechen will, der ist der wahre geizige Mensch und mit ihm ist ALLAH unzufrieden. Wer ALLAH um etwas bitten will, der soll nach dem er ALLAH um Vergebung gebeten hat und ihn lobpreist hat, Salawat auf den Propheten sprechen, denn das ist die Bedingung dafür, dass ALLAH einem die Bittgebete erhört.
Umfassendes Bittgebet, das alle Bittgebete aus Quran & Sunna beinhaltet:
Abu Umama ra. berichtete: „Der Gesandte ALLAHs saws. hat verschiedene Bittgebete gesprochen, von denen wir nichts auswendig lernten, so sagten wir zu ihm: "O Gesandter ALLAHs! Du hast viele Bittgebete ausgesprochen, von denen wir keins aus wendig kennen!" Er sagte: "Soll ich euch verraten, was dies alles beinhaltet? Man betet:
„Alahumma inni asaluka min khairi ma saaluka minhu nabiyaka Muhammad saws., wa a'udhu bika min scharri ma asta'adha minhu nabiyaka Muhammad saws., wa anta almasta'anu, wa 'alaika al balagh, wa la hauwla wa la quatta illa billah.“ “O ALLAH, ich bitte Dich mir zu gewähren, das Beste dessen, was Dein Prophet Muhammad saws. für sich erbat, und ich suche Zuflucht bei Dir vo dem Schlechten/Unheil dessen, wovor Dein Prophet Muhammad saws Zuflucht bei Dir nahm; denn Du allein bist Derjenige, Dessen Hilfe anzuflehen ist, Der (uns das Erwünschte) gewährleistet! und es gibt keine Macht noch Kraft außer durch ALLAH!“
Dhikr zwischendurch. Mit wenig Worten viel erreichen! Auch zwischendurch sollte man ALLAH nicht vergessen.
1. Sa'd Ibn ABi Waqqas (ra.) berichtete, dass er mit dem Gesandten ALLAHs saws. eine Frau besuchte, während sie vor sich Dattelkerne - oder Kieselsteine - hatte, mit deren Aufzählung sie die üblichen (neunundneunzig) Lobpreisungen ALLAHs verrichtete. Daraufhin sagte er zu ihr: „Soll ich dich nicht belehren, was leichter für dich ist als das? - oder er sagte: "besser" - Er sagte: „Subhanallahi 'Adada Ma khalaqa fis-Sama', wa Subhanallahi 'Aadada ma khalaqa fil-Ardh, wa Subhanallahi 'Adada ma baina Dhalika, wa Subhanallahi 'Adada ma Huwa Khaliq. Gepriesen-Erhaben sei ALLAH, wie die Gesamtzahl seiner Geschöpfe im Himmel und gepriesen-Erhaben sei ALLAH, wie die Gesamtzahl seiner Geschöpfe in und auf der Erde und gepriesen-Erhaben sei ALLAH, wie die Gesamtzahl seiner Geschöpfe zwischen Himmel und Erde und gepriesen-Erhaben sei ALLAH, wie die Gesamtzahl seiner Geschöpfe, die Er erschafft und erschaffen wird! -> Genau so mit „ALLAHu Akbar“ (ALLAH ist unvergleichlich groß), „Alhamdulillah“ (aller Lob gebührt ALLAH), „La ilaha illallah“ (es gibt keinen Gott außer ALLAH), und „La Haula wa la Quatta illa billah“ (es gibt keine Macht und keine Kraft außer durch ALLAH).“ (At-Tirmidi) Oder jedes dieser Wörter oft am besten 100 Mal aussprechen. Belohnung: Sie stärken sehr den Iman, und bringen gewaltige Belohnung. Während du sie sagst bepflanzen und bebauen die Engel für dich deinen Paradiesgarten.
2. „Subhanallah wa bi-Hamdihi, Subhanallah al-Ahiem!“ (Gepriesen sei ALLAH und Ihm gebührt aller Lob, Gepriesen sei ALLAH der Erhabene) Anzahl pro Tag: So viel wie man nur kann, Muhammad saws. hat uns keine genaue Anzahl genannt. Belohnung: Zwei leichte Wörter, die sehr leicht auszusprechen sind aber von sehr großem Gewicht in der Waagschale am Jüngsten Tag, damit man genug gute Taten hat um ins Paradies zu dürfen. Das Aussprechen dieser Worte gleicht die Sünden und schlechten Taten sehr effektiv aus! Wer Angst hat am Tag des Jüngsten Gericht nicht genug gute Taten vorzuweisen, soll viel von diesen Worten Sprechen. Wer im Paradies viel Belohnung haben will, der sagt davon viel, wer nur wenig haben will, der sagt davon nur wenig. Denn diese Worte gehören auch zu den am meist geliebten Wörtern bei ALLAH.
könnt ihr inshaAllah die Dhikr auch auf arabisch zu verfügung stellen weil auf ich sie auf Deutsch nicht bzw. sehr schlecht lesen kann. Jazakallahu kheyran