Um eine Wohnung im Paradies zu erhalten, muss man Sura Al-Ichlas 10 mal rezitieren. "Sprich: Er ist Allah, ein Einziger, Allah, der Absolute (Ewige Unabhängige, von Dem alles abhängt). Er zeugt nicht und ist nicht gezeugt worden, und Ihm ebenbürtig ist keiner." [Sura 112]
Die Belohnung für Sura Al-Ichlas [Nr.112] 3 mal rezitieren ist gleich wie das Lesen des gesamten Qurans.
Um einen Schatz im Paradies zu erhalten, muss man Folgendes sagen:
" La haula wal Quwata illa billah "
d. h. Es gibt weder Macht noch Kraft außer bei Allah.
Um eine Palme im Paradies zu erhalten, muss man Folgendes sagen: "
Subhanallah al-Azeem wa bihamdih"
die Bedeutung: gepriesen sei Allah der große und alles Lob gebührt Ihm.
jedes der folgenden 4 Worte bringt einen Baum im Paradies:
"Subhana-llah, Al Hamdulillah, La ilaha illa Allah, Allahu akbar"
d.h. gepriesen sei Allah, alles Lob gebührt Allah, es gibt keinen Gott außer Allah, Allah ist der größte.
Alle Sünden werden vergeben (auch wenn sie so viele sind wie der Schaum des Meeres) mit 100 mal: " Subhana-llah wa bihamdih"
d.h. gepriesen sei Allah und alles Lob gebührt Ihm.
Die Sorgen vergehen wenn man 7 mal sagt:
" Hasbi allahu "
d.h. Allah allein soll mir genügen. Es ist kein Gott außer Ihm. Auf Ihn vertraue ich, und Er ist der Herr des gewaltigen Throns.
Allahs Wohlgefallen kann man erlangen mit 3 mal:
Radeetu billahi rabban, wa billislami deenan, wabi Muhammadin nabyian wa rasullah
Ich habe Allah als Gott, den Islam als Glauben und Muhammad als Prophet und Gesandten erwählt.
Allah vergibt alle Sünden mit 3 mal:
Astaghfir-ullah al-azeem allazi la-ilalha illa huwa al-hayial qayiuma wa atu_obu ilai-hi
d.h. Ich flehe Allah, den großen, um Verzeihung an; Allah, außer dem es keinen Gott gibt, dem Ewiglebenden, dem Einzigerhaltenden und ich wende mich Ihm wieder zu.
1000 gute Taten werden gerechnet und 1000 Sünden getilgt mit 100 mal:
"Subhanallah"
die Bedeutung: gepriesen sei Allah
Gute Taten die soviel Wert sind wie alle Geschöpfe und das Gewicht von Allahs Thron bekommt man mit dem Wort: " Subhana-llah wa bihamdih, ada-da khalqih wa zinata A'rschih"
d.h. gepriesen sei Allah und alles Lob gebührt ihm, soviel wie die Zahl seiner Geschöpfe und soviel wie das Gewicht seines Throns.
So viele gute Taten wie die Zahl der Muslime und Mu'minen (Männer & Frauen) bekommt man mit:
d.h. O Allah, vergib den muslimischen Männern, den muslimischen Frauen, den gläubigen Männern und den gläubigen Frauen, sowohl den Lebendigen als auch den Toten.