Wie oft haben wir Pläne (auch unbedeutende Angelegenheiten wie ein Anruf, Termin... z.B.) und es klappt dann aus irgendeinem Grund nicht? Vielleicht haben wir einfach vergessen, in sha Allah - so Gott will - zu sagen.
Abu Huraira (r.) berichtet, dass der Prophet (s.a.s.) sagte: قَالَ سُلَيْمَانُ بْنُ دَاوُدَ لَأَطُوفَنَّ اللَّيْلَةَ عَلَى سَبْعِينَ امْرَأَةً تَحْمِلُ كُلُّ امْرَأَةٍ فَارِسًا يُجَاهِدُ فِي سَبِيلِ اللَّهِ فَقَالَ لَهُ صَاحِبُهُ إِنْ شَاءَ اللَّهُ فَلَمْ يَقُلْ وَلَمْ تَحْمِلْ شَيْئًا إِلَّا وَاحِدًا سَاقِطًا أَحَدُ شِقَّيْهِ فَقَالَ النَّبِيُّ صَلَّى اللَّهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ لَوْ قَالَهَا لَجَاهَدُوا فِي سَبِيلِ اللَّهِ „Salomon, der Sohn Davids, sagte: "Ich werde heute nacht siebzig (meiner) Frauen beiwohnen, jede von ihnen wird einen Ritter gebären, der auf dem Weg Gottes kämpft.“ Da sagte sein Gefährte: "So Gott will (arab. inscha Allah)" Er sagte es jedoch nicht . (Er wohnte ihnen dann tatsächlich bei.) Jedoch wurde keine außer einer von ihnen schwanger, die ein Kind gebar, welches halb gelähmt war." Der Prophet (s.a.s.) sagte weiter: "Hätte er es (d.h. „so Gott will (arab. inscha Allah)“) gesagt, dann hätten sie alle Ritter geboren, die auf dem Weg Allahs kämpften (wörtl. dann würden sie alle auf dem Weg Allahs kämpfen)“. Baidawi sagt: „Dieser Hadith ist wohl das naheliegenste, was als Erläuterung bzgl. des Koranverses „Wir stellten Salomon in der Tat auf die Probe, und Wir setzten eine leblose Gestalt auf seinen Stuhl. Dann bekehrte er sich.“[38:34] gesagt wurde.
In einem ähnlichen Hadith über diese Angelegenheit, der sahih (gesund) ist, und den Ahmad überlieferte, heißt es: "…Er (Salomon) vergaß zu sagen: 'So Gott will (arab. inscha Allah)'…". In dieser Überlieferung von Ahmad werden aber "hundert (meiner) Frauen" anstatt der siebzig erwähnt. In einem anderen Wortlaut von Buchari als dem hier erwähnten sagt Salomon (a.s.), dass er 100 (bzw. 99) seiner Frauen beiwohnen wollte.